DigitaleReko - Restaurierungsatelier Faust

Direkt zum Seiteninhalt
Digitale Rekonstruktion:
       
Unter Zuhilfenahme modernster Bildbearbeitungsprogramme können wir nach eingehenden Untersuchungen verschiedenste Rekonstruktionsaufgaben bewältigen. Sei es, das ursprüngliche Aussehen durch digitale Ergänzung fehlender Teile wiederherzustellen, die ursprüngliche Farbigkeit darzustellen oder virtuell auf eine ältere Fassung freizulegen, um ein früheres Aussehen eines Möbels zu dokumentieren.

       
Foto-Beispiel: Schatulle (Neuwied, Werkstatt David Roentgen, um 1775):
Dieses Museumsobjekt steht in einer Vitrine und besticht zwar durch die feinteilige Marketerie, aber durch UV-Licht und natürliche Alterungsprozesse ist die Farbigkeit der ursprünglich gefärbten Furnierstücke nicht mehr sichtbar. In der digitalen Rekonstruktion wurde exemplarisch das Mittelfeld der Vorderseite in seiner wahrscheinlichen Farbigkeit gestaltet.
Restaurierungsatelier Claus Rüdiger Faust
Loburger Straße 34   |   39279 Zeppernick
Bitte beachten Sie unsere
Zurück zum Seiteninhalt