Restaurierungsatelier Faust

Kunsthandwerkliches und technisches Kulturgut:Klavier, Conrad Krause Nachfolge, Berlin, um 1910, Elfenbein- und Ebenholzklaviatur, Nussbaum (massiv und furniert)

Historische Werkzeuge und Mechaniken, die zum großen Teil aus Holz gefertigt sind, gibt es viele. Holz als ältester Werkstoff der Menschen wurde schon immer und auch noch sehr lange zum Bau von technischen Einrichtungen benutzt. Auch der Automobilbau griff in seinen frühen Jahren noch häufig beim Bau der tragenden Rahmenteile auf den Werkstoff Holz zurück. Auch Musikinstrumente und historische Spielzeuge und sonstige Alltags- und Gebrauchsgegenstände sind häufig aus Holz gefertigt.

 

 

 

 

 

 

 

 

<< Zurück zur Übersicht

© 2018 Claus Rüdiger Faust, staatlich geprüfter Restaurator für Möbel und Holzobjekte, Restaurierungsatelier Faust 39279 Zeppernick
Datenschutzerklärung